Scroll to top
© 2018, Sweet Karma Yoga GbR

Elli Weiß ―
Yogalehrerin bei Sweet Karma

Was genau in meinen ersten Yogastunden passierte, konnte ich mir nicht erklären. Etwas hatte mich berührt. Meine Neugier wurde geweckt und Yoga nahm einen wichtigen Platz in meinen Leben ein. Seitdem begleitet es mich auf meinen Weg mich besser kennenzulernen, zu lieben und auf mich aufzupassen.

 Mein Motto: ‚You are your own master, be a light unto yourself‘ (J. Krishnamurti)

Ausbildung & Erfahrung

2017: 200h Ausbildung zu Yogalehrerin im Hatha & Vinyasa Yoga, Earthyogavillage, Goa, India
2019: 100h Ausbildung in Yin Yoga & Yoga Nidra, Earthyogavillage, Goa, India

Yoga in Indien

Meine erste Yogalehrerausbildung verband ich mit einer Reise nach Indien. Hier erlebte ich nicht nur eine tiefere Verbindung zu mir selbst, sondern auch zu diesen Land und seiner Spiritualität. In Indien – so bunt, chaotisch, gegensätzlich – fand ich inneren Frieden und Stille. Nun verbringe ich seit knapp drei Jahren die meiste Zeit im Süden Goa’s, wo ich als festes Mitglied bei Earth Yoga Village lerne und lehre. Neben organisatorischen Aufgaben, unterrichte ich dort Hatha, Vinyasa und Yin Yoga im Rahmen der Retreats und in der 200h Yogalehrer/innen-Ausbildung.

Meine Yogastunden

In meinem Unterricht bestärke ich die Yogis/ Yoginis immer wieder auf die eigene Stimme zu hören, sich zu spüren und sich selbst zu erfahren. Mit Freude und Herz möchte ich einen Raum schaffen, der es den Schülern/Innen ermöglicht anzukommen, loszulassen um in Verbindung mit sich, der Natur und anderen zu treten.