Scroll to top
© 2018, Sweet Karma Yoga GbR
19. September 2020

Familien Yoga Workshop mit Birgit Leiendecker

Kinder haben ein natürliches Bedürfnis nach körperlicher Nähe und Geborgenheit. Doch im hektischen Familienalltag kommen gemeinsame Erlebnisse und Ruhezeiten häufig zu kurz. Familien-Yoga bietet Raum und Zeit für das bewusste gemeinsame Erleben von Bewegung und Entspannung. Diese Yogastunde ist so konzipiert, dass ein Elternteil (oder eine andere Vertrauensperson) mit dem Kind gemeinsam Yoga praktiziert. Auf spielerische Weise werden Yogafiguren (Asanas), Atemübungen (Pranayamas) und kindgerechte Entspannungstechniken erlernt, damit diese auch im Alltagstrubel griffbereit sind.

Familien können hier den Alltag hinter sich lassen und die positive Wirkung von Yoga gemeinsam erleben.

Familien sind auch als absolute Yoga Einsteiger herzlich willkommen!

Über Birgit Leiendecker: Pädagogin, Yogalehrerin, Mama und Weltenbummlerin. Nach vielen Jahren eigener Praxis entschloss ich mich während eines 6-jährigen Aufenthalts in den USA, selbst Yogalehrer zu werden, um all die positiven Wirkungen des Yoga, von denen ich selbst schon so lange profitiere, weiterzugeben. Zunächst im Vinyasa Yoga zu Hause folgten weitere Ausbildungen in Yoga für Kinder und Familien, Yoga trifft Tanz und Yoga für Krebspatienten. Zurück in Deutschland ist es für mich zur besonderen Herzensangelegenheit geworden, Kinder und Familien in Yoga zu unterrichten. Ich möchte den Kindern in der Welt des Yoga Raum schaffen, sich ohne Leistungsdruck und Vergleich spielerisch mit saich und ihrem Körper zu beschäftigen. Im Familienyoga lassen die Kinder und Eltern den Alltag hinter sich, um sich gemeinsam zu entspannen und ganz besondere Glücksmomente der Nähe zu erleben.

  • Date

    September 19, 2020

  • Start:

    15-16.30 Uhr

  • Regulär:

    23 €

  • Ermäßigt:

    20 €

Wir freuen uns über deine Anmeldung!

Sicher dir jetzt hier online deinen Workshop-Platz über Eversports !

Bitte beachte die Stornierungsbedingungen in unseren AGBs.