Scroll to top
© 2018, Sweet Karma Yoga GbR

Yvonne Krichel ―
Yogalehrerin bei Sweet Karma

Nach über 10 Jahren eigener Yogapraxis, in denen ich diese wunderschöne Form der Selbstveredelung kennen und lieben lernen durfte, habe ich 2017 endlich den Schritt zur Yogalehrerausbildung gewagt. Es ist mir eine absolute Freude und Herzensaufgabe anderen Menschen den Zugang zum eigenen Körper und Geist zu erleichtern und weiterzugeben, wie sehr Yoga das Körpergefühl und den Alltag bereichern kann.

 Mein Motto: die mimische Muskulatur ist bei jeder Art von Training die wichtigste. Nur was uns ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann, tut uns auch wirklich gut.

Ausbildung & Erfahrung

2017: 200h Ausbildung zur Hatha- und Vinyasa-Yogalehrerin

bei Way Yoga Trier

Wie ich Yoga praktiziere

Ich lege besonderen Wert auf eine anatomisch gut ausgerichtete Praxis, in der jeder individuell nach seinen eigenen Bedürfnissen übt. Für mich ist Yoga eine lebendige Tradition, die sich ständig weiterentwickelt und Einflüsse aus vielen verschiedenen Bereichen zu einer ganzheitlichen Lebensphilosophie verwebt.

Meine Yoga-Stunden

Ein Ort an dem sich Körper und Geist begegnen

Deshalb möchte ich in meinen Stunden einen Ort schaffen, an dem sich Körper und Geist begegnen und zu einem unzertrennlichen Team zusammen wachsen können. Yoga bedeutet frei übersetzt Einheit. Und dank dieser Einheit verbindet er körperliches Training und Meditation, Freude an Bewegung und persönliches Wachstum, Empathie für uns selbst und gleichzeitig für andere. Und all das passiert auf einer Gummimatte.